"Prima Klima" auf Wanderschaft

 Die Ausstellung zum 20. Deutschen Karikaturenpreis geht auf Wanderschaft. Sie ist vom

29. November 2019 bis 1. März 2020 

im Deutschordensmuseum in Bad Mergentheim zu sehen.

Deutschordensmuseum
Schloß 16
97980 Bad Mergentheim
Weitere Information unter www.deutschordensmuseum.de

Zur Ausstellung:

Ernten vertrocknen, Mensch und Tier verdursten, Länder versinken im plastikvermüllten Meer. Ist das noch Wetter oder schon Klima? Und was stimmt nicht mit dem zwischenmenschlichen Klima, wenn der Ton und die Sitten zusehends verrohren und die Pole der Gesellschaft immer extremer auseinanderdriften? Ob wir wohl noch einmal die Klimakurve kriegen - dazu äußern sich die besten deutschsprachigen Karikaturisten in der Ausstellung zum 20. Deutschen Karikaturenpreis.

Führungen im Deutschordensmuseum:
jeweils 14.30 Uhr
- Sonntag, 1. Dezember
- Samstag, 21. Dezember
- Donnerstag, 26. Dezember
- Samstag, 28. Dezember
- Mittwoch, 1. Januar
- Montag, 6. Januar
- Sonntag, 19. Januar
- Sonntag, 26. Januar, 15.30 Uhr (Kurzführung zum Kaffeeklatsch)
- Samstag, 15. Februar
- Sonntag, 1. März
- sowie nach Vereinbarung unter Tel. 07931 52212

Wir wünschen viel Spaß mit Stürmen der Entrüstung, blitzgescheiten Ideen, Witzen wie Donnerhall und ergiebigem Regen von Lachtränen.