„Menschen sind auch keine Lösung“

Wäre doch gelacht!

Am sechsten Tage schuf Gott den Menschen, übergab ihm die Geschäftsführung für seine Schöpfung und legte sich erst einmal aufs Ohr. Soweit, so gut. 

Aber was hat er wohl gedacht, als er wieder erwachte, um nach dem Rechten zu sehen und Machtgier, Kriege, Umweltfrevel, Gewalt, Egoismus und Schlimmeres sah?

„Menschen sind auch keine Lösung?“

Vermutlich so etwas oder ähnliches – schließlich hätte der Mensch gewarnt sein müssen, seit Gott Adam und Eva vor die Tür gesetzt hatte.

Zum Glück gibt es Menschen, die uns einer Lösung dieser Frage näher bringen können.

Die Teilnehmer des 18. Deutschen Karikaturenpreises 2017 antworten mit spitzer Feder, Ironie, Gift, Galle und hintersinnigem Humor.

Lassen Sie sich von ihnen zum selbstkritischen Nachdenken und vor allem zum Lachen anregen in der 

Ausstellung zum 18. Deutschen Karikaturenpreis

13. November 2017 bis 4. Februar 2018  

Haus der Presse
Ostra-Alle 20
01067 Dresden

Öffnungszeiten
täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr
Schließtage: 21. - 24.12. und 31.12.
 
Eintrittspreise
einfaches Ticket: 4 €
ermäßigtes Ticket: 2 € (SZ Card Inhaber, Schwerbehinderte, Rentner sowie Studenten)
Schüler: frei
Ihr Ticket erhalten Sie im Haus der Presse Dresden.
 

Noch nicht genug gelacht?

Weiter geht’s in der Galerie Komische Meister Dresden an der Frauenkirche, hier sehen Sie im gleichen Zeitraum eine Auswahl der Publikumslieblinge der vergangenen Wettbewerbe!

Mehr unter www.komischemeister.de.